5 Jahre Förderverein

am 15.02.24 wurde der Förderverein 5 Jahre alt. Peter Wolff, den meisten besser bekannt als „Stroi“, war zu Gründungszeiten unser erster Vorsitzender. Er sagte immer, dass wir stolz sein können, wenn wir nach 5 Jahren 100 Mitglieder hätten. Bereits ein Jahr später hatten wir diese „magische Zahl“ erreicht. Leider konnte Stroi diesen Tag nicht mehr mit uns erleben. Trotzdem wäre er sicher stolz darauf, dass wir mittlerweile ca. 230 Mitglieder haben und über die Jahre so einiges zweckgebunden an die Abteilungen gespendet wurde.

Für das Leistungszentrum wurde während der Corona-Zeit ein virtuelles Los für die Jugend organisiert (dabei kamen 3500 € zusammen). Sie bekamen ein Spiroergometriegerät und zwei weitere Geräte (Witty-Pro und Opto-Jump) für die Leistungsdiagnostik (insgesamt ca. 17.600 €). Außerdem, in jüngster Vergangenheit, Trikots, Hosen, Stutzen, Trainingsklamotten und Ausstattung für die Trainer*innen (15.000 €).

Die Kickersfrauen und -mädchen bekamen Bälle und Ballschläuche (2310 €), einen Videoturm mit GoPro zur Spielanalyse (900 €) und Trikots für die U17 (1700 €).

Auch die Handballer*innen wurden unterstützt. Wir haben ihre rot-weiße Hütte am Beachfeld zur Hälfte bezahlt, die sie während Corona zu Trainingszwecken benötigt haben (1250 €). Außerdem haben wir eine Jugendfahrt unterstützt (2500 €).

Insgesamt also Spenden im Höhe von ca. 45.000 €. Zusätzlich dazu haben wir in der Corona-Zeit die Plattform für die „Kickerscoronahilfe“ gestellt, bei der verschiedene Fanclubs, Gruppen und Einzelpersonen mit eigenen Aktionen Spenden gesammelt haben. Diese wurden dann gebündelt dem Verein übergeben. Dabei kamen rund 11.500 € zusammen.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle vor allem an unsere Mitglieder, die uns ihr Vertrauen schenken und ohne die wir das alles nicht leisten könnten. Vielen Dank auch für alle Einzelspenden. Zu guter Letzt möchten wir auch den Abteilungen von Kickers Offenbach e. V. für die gute Zusammenarbeit danken.

Zusätzlich zu unseren offenen Vorstandssitzungen, die ca. alle drei Wochen stattfinden, präsentieren wir uns regelmäßig auf Festen und bei Veranstaltungen (Kickerstag, Kickers-Weihnachtsmarkt, Mainuferfest, Vereinshütte auf dem Offenbacher Weihnachtsmarkt, Feste des Kickers-Fan-Museums), haben einen Stammtisch, der für gewöhnlich einmal im Monat stattfindet, und einen Infostand im Stadion vor Block 2, der nach Möglichkeit an allen Spieltagen besetzt ist.

Falls du noch kein Mitglied bist und unsere Arbeit langfristig unterstützen möchtest, findest hier https://foerderverein-of.de/mitmachen den Link zum Mitgliedsantrag. Den Mitgliedsbeitrag bestimmst du selbst. Ab 3 € im Monat (1 € ermäßigt) bist du dabei!