
Sven Malsy ist seit der Gründung des Fördervereins für Offenbacher Fußballkultur e.V. im Jahr 2019 mit Herzblut dabei. Nach einer Amtszeit als Beisitzer und zwei weiteren als 1. Vorsitzender, steht er nun in seiner dritten Legislatur an der Spitze des Vereins.
Seine Motivation ist nach wie vor ungebrochen – vielleicht sogar größer denn je: Als überzeugter Kickers-Fan und engagierter Offenbacher ist er davon überzeugt, dass der Förderverein eine wichtige Rolle im Umfeld des Vereinslebens einnimmt. Für ihn bedeutet Förderung nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern vor allem Haltung, Kreativität und die Stärkung nachhaltiger Strukturen.
In seiner bisherigen Amtszeit hat der Verein unter seiner Mitwirkung zahlreiche Projekte angestoßen und umgesetzt – darunter Spendenaktionen zugunsten des Nachwuchs-, Frauen- und Mädchenfußballs sowie der Handballabteilung. Auch neue Veranstaltungsformate wie der Flohmarkt in den Parkside Studios oder der Filmabend mit dem Sportkreis Offenbach gehen auf die Initiative des Vereins zurück.
Sven Malsy steht für transparente Kommunikation, Mitgestaltung auf Augenhöhe und einen offenen Dialog mit den Mitgliedern. Seine berufliche Erfahrung, seine tiefe Verwurzelung in der Fanszene des OFC und sein Blick für das große Ganze machen ihn zu einem starken Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Fördervereins.
Auch in Zukunft möchte er den Verein weiterentwickeln – strukturell, inhaltlich und in seiner Sichtbarkeit – und gleichzeitig die Unabhängigkeit und Werte des Fördervereins bewahren.