1. Vorsitzender – Sven Malsy

Gude,
seit unserer Gründung Beginn 2019 hatte ich die Möglichkeit im Vorstand des Fördervereins
für Offenbacher Fußballkultur e.V. als 2. Vorsitzender zu arbeiten. Mein Schwerpunkt lag
bislang auf dem Aufbau von funktionierenden Strukturen und Mechanismen in der
praktischen Arbeit unseres Fördervereins. In diesem Zusammenhang fiel der Aufbau von
Verwaltungs- und digitaler Infrastruktur in mein Aufgabenfeld.

Die letzten Jahre habe ich dann auf die Position des 1. Vorsitzenden gewechselt und vielfältige Aufgaben wahrgenommen. Bislang habe ich diese Position als eine moderierende verstanden, mir gleichzeitig aber auch heraus genommen Impulse in die Arbeit einzubringen. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand ist es uns so gelungen, unseren Verein auf immer stabilere Füße zu stellen. So konnte im Jahr 2022 ein Stammtisch etabliert werden, um das Vereinsleben zu fördern.

Auch im Bereich Finanzen habe ich mich in den vergangenen 2 Jahren intensiv weiter
eingebracht. Das Tagesgeschäft abzuwickeln, die Gemeinnützigkeit zu behalten und die
Herausforderungen zu meistern ist dabei nicht immer einfach. Mein Dank dafür gilt in jedem Falle den Vorstandsmitgliedern, die sich in diesem Bereich mit hohem Einsatz verdient gemacht haben.

Die erste Zeit des Fördervereins für Offenbacher Fußballkultur e.V. war geprägt durch den stetigen Aufbau. Wir sind in einem enormen Tempo gewachsen und mussten als Organisation mit diesem Tempo schritthalten. Insbesondere die Reichweite und der Enthusiasmus, der uns allenthalben entgegenschlägt ist dabei erheblich motivierend.

Die kommende Zeit wird etwas langsamer werden. Es geht darum Strukturen zu etablieren, unsere Arbeit fortzusetzen und gemeinsam mit den Mitgliedern und dem Umfeld unseres OF nachhaltige Strategien zu entwickeln. Diese Arbeit möchte ich im Vorstand in gleicher Position angehen. Es ist viel erreicht, jetzt geht es erst so richtig los. Ich hoffe dafür eure Unterstützung zu erhalten.

Zusamme schaffe mers!