Schatzmeister – Lion Bonert

Hi,
ich bin Lion, 27 Jahre alt und wohne in Offenbach. Seit über 10 Jahren bin ich Mitglied in der aktiven Fanszene und bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei – außerhalb des Spieltages engagiere ich mich zusätzlich im Fanbeirat. Als Gründungsmitglied war ich von 2019-2021 Beisitzer im Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e.V. und habe mittlerweile seit zwei
Jahren die Position des Schatzmeisters übernommen. Somit habe ich die Verantwortlichkeit für alle finanziellen Angelegenheiten des Fördervereins.

Zu meinen Haupttätigkeiten gehören die Pflege des Kassenbuches, die halbjährlichen Lastschrifteinzüge, das Arbeiten in der Mitgliederverwaltung, die Steuererklärung und die Budgetplanungen für das anstehende Geschäftsjahr. Ich habe großen Spaß an den Aufgaben und kandidiere hiermit auch für die
nächsten zwei Jahre für die Position des Schatzmeisters.

Als große Stärke würde ich mein Netzwerk rund um Kickers Offenbach bezeichnen, welches ich mir in den letzten Jahren aufgebaut habe. Ich habe nicht nur viele tolle Menschen rund um unseren Verein kennenlernen dürfen, sondern konnte auch den ein oder anderen für die Idee des Fördervereins begeistern. Stroi betonte auf einer der ersten Sitzungen, dass es ein riesen Erfolg wäre, wenn wir als Förderverein nach 5 Jahren die 100er Mitgliedermarke knacken würden. Wir gehen jetzt in das vierte Jahr und haben bereits über 200 Mitglieder gewinnen können. Darauf lässt es sich in den nächsten zwei Jahren aufbauen. Lasst es uns gemeinsam angehen, im Sinne von Stroi und allen Abteilungen des OFC e.V., die jegliche Form von Unterstützung verdient haben!

Lion