Beisitzer – Sebastian Kraus

*Foto folgt

Gude,
ich bin Sebastian, 29 Jahre alt und wohne am Hafen in Offenbach. Aufgewachsen bin ich im Odenwald und über ein paar Umwege (auf die man nicht alle Stolz sein kann) dann vor ca. einem Jahr in Offenbach gelandet. Zum OFC gekommen bin ich über meine Familie. Der Bruder meines Opas war Berti Kraus, der einzige Spieler vom OFC, der bei einer WM (1962 in Chile) teilgenommen hat und da bleibt einem wohl auch nicht anderes übrig Kickersfan zu werden. Auch mein Opa war selbst bis zu seinem Tod über 75 Jahre Kickers-Mitglied und mein Vater war eben die Person die mich regelmäßig mit zum OFC geschleppt hat. Ich bin also noch einer der Glücklichen, die wenigstens mal zweite Liga auf dem Bieberer Berg mit Thier, Dorn, Happe, Türker und Co. hat sehen dürfen.

Seit 2011 bin ich Mitglied beim OFC, seit 2015 DK Inhaber und auch recht regelmäßig auswärts anzutreffen – wobei das aufgrund meines Masters derzeit ein wenig abgenommen hat. Manche kennen zudem vielleicht auch noch meine Stimme vom OFCast. So bin ich neben Marko einer der beiden, die versuchen in unregelmäßigen Abständen ein bisschen Licht in die trübe Welt der Kickers zu bringen. Auch das ist der Grund warum ich mich bereit erklärt habe als Beisitzer beim FoF zu kandidieren, um ein kleines Zahnrad davon zu sein, dass der OFC wieder dahin kommt wo er hin gehört. Falls ihr fragen zu mir habt könnt ihr mich gerne über meine Email, über die OFC Community als „ofckicker“ oder den Kickers-Talk als „OdenwälderBub“ erreichen.

Zum Abschluss halte ich es wie im OFCast mit den drei magischen Worten: NUR DER OFC