Spiroergometrie für das Leistungszentrum

kürzlich waren wir zu Besuch beim Leistungszentrum Kickers Offenbach und haben den Verantwortlichen ein – vor allem für die U19, aber auch für die anderen Jugendmannschaften – dringend benötigtes Spiroergometrie-Gerät im Wert von 8500 € überreicht. Wir wurden sehr herzlich von Alfred Kaminski und seinem Team empfangen und das Gerät sowie die dazugehörige Software wurden uns ausführlich gezeigt, erklärt und sogar vorgeführt. Erfreulicherweise ist die Software auch mit den bereits vorhandenen Analyse-Geräten kompatibel. Das Leistungszentrum dazu: „Das Leistungszentrum des OFC’s bedankt sich recht herzlich beim Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e.V. für ihre großzügige Spende in Form eines Spiroergometrie Gerätes der Aeroscan GmbH.

Die Spiroergometrie ist eine effektive Analysemethode für unsere Nachwuchssportler. Als Spiroergometrie wird eine medizinische Untersuchung der Atemgase bei kontrollierter körperlicher Belastung bezeichnet. Mit der Nutzung der Daten aus diesen Tests, können wir noch genauer sowie individueller mit unseren Spielern arbeiten und so die Entwicklung der Spieler weiter optimieren.Nochmals vielen Dank an den Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e. V. und an die Aeroscan GmbH für Eure Unterstützung und Euren Besuch im Leistungszentrum! “Wir freuen uns sehr den Verein Kickers Offenbach so ein weiteres Mal sinnvoll unterstützt zu haben. Der Dank gilt selbstverständlich all unseren Mitgliedern und Spender:innen.

euer Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e. V.