Jahresrückblick 2021

das Jahr 2021 ist fast vorbei und auch dieses Jahr gibt es von uns wieder einen kleinen Jahresrückblick. Auch dieses Jahr war von der Corona-Pandemie geprägt. Anfang des Jahres endete die von den Fans organisierte #Kickerscoronahilfe, für die wir unsere Strukturen zur Verfügung gestellt hatten. Zahlreiche Fans und Einzelpersonen hatten durch 20 verschiedene Aktionen und zahlreiche Einzelspenden insgesamt 11.506,28 € gesammelt, die wir im Namen aller Fans im März an den OFC übergeben haben.

Im Februar wurde unser neuer Vorstand gewählt, der bis heute aus folgenden Mitgliedern besteht: Sven Malsy (1. Vorsitzender), Janina Spiegel (2. Vorsitzende), Lion Bonert (Schatzmeister), Elke Malsy (Schriftführerin), Beate Wolff, Karlheinz Wendel, Matthias Claßen und Jörg Briel (jeweils Beisitzer:innen).

Im Laufe des Jahres waren alle Vereinsabteilungen des OFC‘s bei uns zu Gast und haben uns erzählt ob und wie wir ihnen helfen können. Im Zuge dessen haben wir im Juli 660 € an die Kickers Offenbach Frauenfußball Abteilung überwiesen, da sie dringend neue Bälle, Leibchen und Ballschläuche benötigt haben.

Im August fand dann unser erstes Sommerfest in Zusammenarbeit mit dem Fanmuseum statt. Bei leckerem Essen, reichlich Getränken und guten Gesprächen haben wir einen schönen Nachmittag und Abend mit unseren Mitgliedern verbracht und konnten so den ein oder anderen auch zum ersten Mal live kennenlernen. Gegen Abend stieß die zweite Damenmannschaft hinzu und auch Alfred Kaminski und Thomas Zahn kamen vorbei. Im Rahmen des Sommerfestes konnten wir über 15 neue Mitglieder gewinnen und 100 Geschenkbeutel verteilen.

Corona bedingt konnten wir leider nur zwei Fanclubs besuchen. Im September waren wir bei den Rot Weißen Rebellen und im November beim Fanclub Feuer & Flamme. Wir haben uns jeweils vorgestellt, einige Fragen beantwortet und jeweils eine schöne Zeit mit den Fanclubs verbracht. Danke für eure Gastfreundschaft!

Ebenfalls im November haben wir dem Leistungszentrum Kickers Offenbach ein (vor allem von der U19) dringend benötigtes Spiroergometrie-Gerät im Wert von 8500 € überreicht.

Auch unsere Mitgliederzahl ist im Jahr 2021 weiter gestiegen. Wir konnten dieses Jahr ca. 50 neue Mitglieder dazu gewinnen und sind damit Stand heute bei 170 Mitgliedern.

Im Jahr 2022 sind weitere Projekte rund um den Verein Kickers Offenbach geplant. So stehen wir weiterhin mit allen Abteilungen in Kontakt und sind jederzeit für sie ansprechbar. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr weitere Fanclubs besuchen können. Über neue Mitglieder freuen wir uns aber natürlich jederzeit. Zum Mitgliedsantrag gelangt ihr hier: https://foerderverein-of.de/mitmachen

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Egal ob durch eine Mitgliedschaft, eine Spende, den persönlichen Austausch, Tipps und Anregungen, oder einfach durch euer Vertrauen in uns. Dankeschön!

Kommt gut ins Jahr 2022, wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder auf Biebers Höhen.
Bleibt gesund und bis dahin
euer Förderverein für Offenbacher Fußballkultur e. V.