Filmvorführung „Schwarze Adler“

am Montag fand im Capitol Dietzenbach eine besondere Vorführung des Dokumentarfilms „Schwarze Adler“ statt, organisiert vom Sportkreis Offenbach e.V. und uns.

Der Film von Torsten Körner beleuchtet die Erfahrungen schwarzer Fußballprofis in der deutschen Nationalmannschaft und deren Umgang mit Rassismus. Mit historischen Archivaufnahmen und persönlichen Erzählungen von Spielern wie Jimmy Hartwig, Erwin Kostedde und Beverley Ranger, die alle eine Verbindung zu Offenbach haben, ist der Film ein eindrucksvolles Zeugnis für den Wandel im deutschen Fußball.

Der Abend war rundum gelungen. Nach der bewegenden Filmvorführung hatten die Gäste die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss und Getränken zusammenzukommen und über das Gesehene zu diskutieren. Es war ein inspirierender Abend, der ein klares Zeichen für Vielfalt, Werte und Einheit im Sport setzte. Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihr Kommen und dem Sportkreis Offenbach e. V. für die tolle Orga.