Jahresrückblick 2022

das Jahr 2022 ist vorbei und wie gewohnt gibt es wieder einen kleinen Jahresrückblick von uns.

Auch im letzten Jahr konnten wir die Vereinsabteilungen des Kickers Offenbach e. V. wieder an der ein oder anderen Stelle unterstützen. Die Damen- und Mädchenabteilung hat einen Go-Pro-Videoturm zur Spielanalyse für 872,98 € bekommen. Später im Jahr gab es dann nochmal 50 Bälle im Wert von 1650,00 €.

Ende des Jahres haben wir dem Leistungszentrum 9080,00 € zur Anschaffung von zwei Geräten (Opto Jump und Witty Pro) überwiesen. Beide Geräte werten eine Dokumentation der Geschwindigkeit sowie der Sprungfähigkeit der Athletik eines einzelnen Sportlers aus. Diese Daten werden gespeichert und können damit zur Optimierung des Trainingsprogrammes für den einzelnen Spieler eingesetzt werden.

Im Mai waren wir mit einem Stand beim Fest zum 15. Jubiläum des Fanmuseums vertreten. Auf auf dem Mainuferfest im Juni und dem Kickerstag im Juli hatten wir ebenfalls jeweils einen Stand, an dem wir Merchandising angeboten und einige neue Mitglieder gewonnen haben.

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir beschlossen uns dem Aufruf „FOR THE GOOD OF THE GAME: Boycott Qatar 2022“ anzuschließen. Im Zuge dessen haben wir gemeinsam mit dem Markthaus am Wilhelmsplatz unter dem Motto „Tatort Offenbach – statt Tatort Qatar“ zeitgleich mit dem zweiten WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft den alten Polizeiruf 110 – Abseitsfalle gezeigt, der rund um den OFC spielt.

Außerdem haben wir 2022 den „Förderverein – Stammtisch“ ins Leben gerufen, der monatlich in verschiedenen Lokalitäten stattfindet. Auch unsere Mitgliederzahl ist im Jahr 2022 weiter gestiegen. Wir konnten dieses Jahr ca. 40 neue Mitglieder dazu gewinnen und sind damit Stand heute bei 206 Mitgliedern. Für unsere neuen Mitglieder gab es zwei Stadionführungen, die uns von der Plutos AG zur Verfügung gestellt wurden. Danke dafür.

Im Jahr 2023 sind weitere Projekte rund um den Verein Kickers Offenbach geplant. Im Februar steht die Neuwahl unseres Vorstandes an. Mit den Vereinsabteilungen des OFCs stehen wir weiterhin in Kontakt und planen bald erneut alle Abteilungen zu einer unserer Sitzungen einzuladen.

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr weitere Fanclubs besuchen können. Über neue Mitglieder freuen wir uns aber natürlich jederzeit. Zum Mitgliedsantrag gelangt ihr hier: https://foerderverein-of.de/mitmachen

Zum Schluss möchten wir uns natürlich bei allen Unterstützer*innen bedanken. Danke, für euer Vertrauen, eure Mitgliedschaften, eure Spenden und den stets guten Austausch.

Wir wünschen euch ein angenehmes Jahr 2023. Bleibt gesund und bis bald.